Stoff'l - FEINES FÜR KINDER

Stoff'l - FEINES FÜR KINDER gibt es nun seit 28 Jahren!

Angefangen haben wir im Sommer 1993 in einem kleinen Souterrain Geschäft in der Niedstr. in Friedenau - dort haben wir unsere kleinen Schmusekissen genäht die schnell die Herzen der Kinder eroberten und zu unserem absoluten "Renner" wurden.

3 Jahre später eröffneten wir unseren Laden am Breslauer Platz direkt vor dem Rathaus Friedenau am Marktplatz und boten in der Niedstraße Kurse zum Puppenmachen und mehr an.

1998 übernahm ich von einer Kollegin, die aus persönlichen Gründen aufhören mußte, ihren Spielzeugladen "Klangspiel" in der Westfälischenstr. nahe des Ku-Damms.

Einige Jahre führten wir die 3 Geschäftsstellen, dann kam aus gesundheitlichen Gründen die große Umstellung "zurück zum Ursprung" und Stoff'l - zog zurück in ein kleines Souterrain Geschäft in die Hubertusstr.9 nahe der Schloßstr. in Steglitz.

Bis vor 2 Jahren nähten wir dort unsere Namenskissen und verkauften die belibten Westfalenstoffe und Krippenfiguren von Lotte Sievers-Hahn.

Dann wurde uns der Laden gekündigt und wir zogen nocheinmal um in die Isoldestr. am Perelsplatz - zurück nach Friedenau.

Im Winter darauf begann die Corona Pandemie und die Bedingungen wurden bekanntermaßen "besonders"... Das Lager wanderte in dieser Zeit mehr und mehr nach Brandenburg in die Prignitz von wo aus  nun der Versand bewältigt wurde und jetzt Ende 2021 ist es soweit, daß unser Ladengeschäft endgültig schließt.

Wir bieten natürlich weiterhin die schönen Sammler Krippenfiguren von Lotte Sievers-Hahn, sowie ein buntes Sortiment an Kinderstoffen und Westfalenstoffe, sowie unsere beliebten Namenskissen mit Wunschnamen uvm aus unseren Nähstuben.

Unsere Kissen werden nach wie vor in liebevoller Handarbeit genäht und Außenstoff sowie die Füllung sind Antiallergen, Schadstoffgeprüft nach Oeko-Tex®-Standard 100 Klasse 1 und Maschinenwaschbar.

Wir nähen in der Prignitz bei Meyenburg, in Berlin, in Schwäbisch Gmünd und in Feldafing am Starnberger See. Nach Absprache können die Kissen dort jeweils auch abgeholt werden.

Bleiben Sie uns treu! - Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Beste Grüße Ihr Stoff'l - Team